Start in die siebte Marktsaison

Wochenmarkt auf dem Sparkassenplatz
immer Donnerstag 8 - 13 Uhr bis 27.10.2011

Ab Donnerstag dem 5.Mai 2011 wird sich der Todtmooser Sparkassenplatz wieder mit Marktständen und damit mit Leben füllen. Bis zum 29.Oktober werden dann jeweils an den Donnerstagen einer jeden Woche ab 9.30 Uhr bis 13 Uhr insgesamt elf örtliche und regionale Anbieter ein breites Warensortiment zum Kauf auf dem Todtmooser Wochenmarkt anbieten. “

Wir freuen uns, dass alle bisherigen Anbieter wieder zugesagt haben. Dazu kommt in diesem Jahr das Ehepaar Anette und Sebastian Biehler, die Bio-Gemüse und Bioprodukte anbieten“, informierte Dr. Bernd Struck, der als Vorstandsmitglied vom veranstaltenden Gewerbe- und Aktionskreis „Aktives Todtmoos“ die Organisation und Durchführung des Wochenmarktes verantwortet.

Im Laufe der Marktsaison, voraussichtlich ab Donnerstag dem 19.Mai, wird auch wieder der „Schwörstädter Geisebuur“ auf dem Todtmooser Markt präsent sein. Im Gespräch, aber noch nicht endlich geklärt, war die Teilnahme einer Händlerin aus Titisee-Neustadt, die Produkte rund ums Schaf am Donnerstagsmarkt anbieten wollte. Wieder belebt wird ein Warensortiment, welches in den Anfangsjahren des Todtmooser Wochenmarktes, der in dieser Form seit 2005 durchgeführt wird, mit einem Fischhändler und seinem Angebot. Der Wochenmarkt in Todtmoos startet in diesem Jahr bereits in die siebte Saison.